Hunde heben Ihr Bein an markanten Bäumen in Ihrem Revier.
Gorillas trommeln sich auf die Brust.
Pharaonen bauen Pyramiden.




Und was tut der Mensch im virtuellen Zeitalter?Er stellt seine Homepage ins Netz.
Haben wir es nicht weit gebracht ;-)

 

Linksammlung
Hier stehen meine privaten Links. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Inhalte der Links.
Durch "Klick" akzeptieren Sie diese Bedingungen

Auf dieser Webseite wollen wir (Ute und Rolf mit Tochter) uns als Familie mit unserem Hobby Fotografie, Reisen und einigen fotografischen Erinnerungen vorstellen. Wir wollen auch immer wieder ein paar aktuelle Einträge vornehmen, wenn uns etwas bewegt.

Viel Spaß beim Lesen und Schauen

14.09.2019

Urlaub in Südtirol noch ohne Corona.

06.04.2019

Urlaub in Holland.

25.01.2019

Meinen ersten Computer habe ich dem Museum gestiftet und kann ihn dort im Regal besuchen.

02.01.2019

7 Uhr 30 auf dem Arbeitsamt Pinneberg endet mein Berufsleben. Meine Arbeit machen jetzt 2 Inder, die aber jeder nur zwei Drittel von meinem Gehalt bekommen. Ein guter Deal ;-)

28.09.2018

Die Kinder haben Ute zum 60. eine Reise nach Budapest geschenkt und kümmern sich um alles. Sehr entspanntes Reisen :-)

19.09 2018

Urlaub in Dänemark.

Mai 2018

Eigentlich sollten wir in Nordirland im Urlaub sein, aber Oma Karin ist erkrankt und wir mussten die Reise stornieren.

April 2018

Wir bekommen ein wunderbares neues Bad mit bodengleicher Dusche und beheizter Sitzbank.

02.01.2018

Ute hat einen neuen Job bei den Nordmark Werken. Angemessene Bezahlung und sehr nette Kollegen sind ein schöner Abschluss des Berufslebens.

01.09.2017

Wieder mal eine große Fernreise und ein großartiger Urlaub in Kanada.

19.05.2017

Urlaub in Dänemark.

13.07.2017

Wir schenken Oma Karin eine Reise in den Spreewald, wo sie den Erinnerungen ihrer Kindheit nachforschen möchte. Es wird sehr schön.

11.06.2016

Zum ersten Mal sind wir auf einem open Air Musik Festival. Irish Folk Poyenberg. Ein eindrucksvolles Erlebnis, aber auch sehr anstrengend.

07.05.2016

Urlaub in Andalusien.

15.05.2015

Unser 30. Hochzeitstag, den wir auf der Fähre nach England bzw. Schottland verbringen.

19.04.2015

60 Jahre und kein bisschen Weise. Das muss gefeiert werden.

August 2014

Mich plagt eine Kapselentzündung in der Schulter. Der "Gott in weiß" verschreibt mit Gymnastik, obwohl er sich schon für eine OP entschieden hatte und Gymnastik sinnlos ist! Nach dem MRT ist offensichtlich seine erste Diagnose und die OP auch falsch! Er will aber trotzdem operieren, da er sich ja nicht irren kann. Zum Glück finde ich einen anderen Arzt, der mich ohne OP heilt.

04.05.2015

Urlaub Gran Canaria. Hier das Fototagebuch

13.03.2014

Mir kam gerade eine wunderbare Idee für einen Werbespot des Finanzministeriums:

Einige leicht angetrunkene Bayern-Fans singen vor den Toren der JVA-Landsberg: "We are the champions" und schwenken eine Pappnachbildung der Siegerschüssel.

Ein etwas desorientierter Fan fragt seine Kollegen: "Wann feiert der Uli wieder mit uns im Stadion"? Antwort: "Noch 2 mal Singen"

EINBLENDUNG: "Ihr Bundesfinanzminister: Steuerhinterziehung lohnt sich nicht".

01.03.2014

Wir schauen uns den venezianischen Maskenzauber in Hamburg an. Das war ein sehr schönes Erlebnis und hat uns ca. 600 Fotos eingebracht. Die besten 35 sind hier zu sehen.

10.01.2014

Weihnachtsfeier der ckc AG (Standort Hamburg) im Miniaturwunderland mit anschließendem Essen im Portugiesenviertel.

14.11.2013

Heute war Michael Mittermeier wieder in der O2-Arena und wir waren natürlich wieder da. Und es war natürlich wieder großartig

2.11.2013

Heute waren wir auf der Nacht des Wissens. Wir haben nur eine Veranstaltung geschafft, aber die hat sich gelohnt. Ein Besuch des Deutschen Klimarechenzentrums mit Führung durch das Rechenzentrum. Fotografieren war hier sehr schwierig, aber wir haben einige Bilder gemacht.

Mai 2013

Rundreise durch Andalusien. Wieder ein großartiger Urlaub mit vielen tollen Eindrücken. Wer mag, darf gerne in unserem Fototagebuch stöbern.

04.10.2012

Habe die Themengalerie überarbeitet und mit vielen neuen Fotos bestückt. Reinschauen!

03.10.2012

Heute haben wir den 30. Jahrestag unserer Verlobung gefeiert. Ein guter Anlass den Film "Wie beim Ersten Mal" zu sehen. Im Kino waren fast nur Ehepaare in etwa unserem Alter, die sich alle (wie wir auch) gut amüsiert haben ;-)

01.09.2012

Unseren Urlaub beginnen wir mit einem Besuch der Floriade in Holland. Gigantisch groß, toll, schön. Wir machen Unmengen an Fotos. Hier eine kleine Auswahl. Danach geht es noch eine Woche an die Mosel. Wandern, erholen und einige alte Burgen besichtigen.

August 2012

Unsere Tochter hat ihren Bachelor! Mit einer sehr guten Zensur und einem noch besseren Zeugnis von der betreuenden Firma National Starch. Sie bekommt erst mal unser altes Auto, weil sie jetzt bei Pepsi (Punica) als Werkstudentin arbeitet und dort mit der Bahn nicht so gut hin kommt.

29.07.2012

Heute habe ich unser neues Auto abgeholt. Ein Golf Plus Team (Jahreswagen). Ein tolles Auto, mit dem wir sehr zufrieden sind. Das die Firma Wichert den Liefertermin nicht eingehalten hat und in der Werstatt noch einen Kratzer in den Stoßfänger gemacht hat war weniger schön. Den haben sie allerdings kostenlos beseitigt.

Mai 2012

Urlaub auf den Chanel Islands. Neben der tollen Natur und den vielen Blumen hat uns auch die lebendige Erinnerung an die Besatzungsgeschichte beeindruckt. Bilder finden sich, wie immer unter "Reisen Foto-Tagebücher"

11.02.2012

Mit Millionen anderen auf der zugefrorenen Alster gewesen. Hier ein paar Bilder. Leider war keinen Sonne.

Februar 2012

Seit kurzem bin ich über Xing in den Fotostammtisch Hamburg gekommen. Die monatlichen Bildthemen sind eine gute Gelegenheit die Kreativität auszuleben, was sonst seit einiger Zeit bei mir viel zu kurz kommt. Meine Beiträge zu den Themen habe ich auch noch mal auf meiner eigenen Seite zusammengestellt

01.12.2011

Es weihnachtet sehr. Meine erste Weihnachtsfeier 2011 fand im Gebäude der Commerzbank am Jungfernstieg statt. Aus der Vorstandsetage hatte man einen sehr schönen Blick über die Alster und die Lichter des Weihnachtsmarktes. Hier einige Bilder.

03.10.2011

Habe den Feiertag genutzt um die Bilder unseres Besuches auf der Landesgartenschau in Norderstedt fertig zu machen. Nach einigen gescheiterten Versuchen (das Wetter!) hatten wir es am 17.9. doch noch geschaft bei halbwegs brauchbarem Wetter hinzukommen.

04.07.2011

Geschafft! Die Bilder (mit Texten) unserer Islandrundreise stehen online in einem Fototagebuch. Es ist ein karges, rauhes Land, aber ein tolles Erlebnis. Auch den aktiven Vulkanismus so hautnah erleben zu können ist großartig.

01.07.2011

Der erste Tag von meinem neuen Leben! Ich arbeite nur noch 32 Stunden die Woche. Endlich Zeit zum Leben!

26.05.2011

Abschlussfeier der Commerzbank zum Projekt "Zusammenwachsen" mit der Dresdener Bank im Riverside Hotel Hamburg. Der Abend hatte für mich einen perfekten Abschluss: Als ich an den Landungsbrücken ankam hörte ich eine Schiffssirene und ein Feuerwerk begann. Dann konnte ich in aller Ruhe das Auslaufen der Queen Mary 2 aus dem Hafen beobachten. Leider hatte ich nur die Handykamera zur Verfügung. Trotzdem hier einige Bilder.

08.05.2011

Auf dem Hafengeburtstag meine neue Kamera ausprobiert. Ich bin begeistert. Hier ein paar Bilder.

05.05.2011

In der O2-Arena das neue Programm von Michael Mittermeier "Achtung Baby" gesehen und 2 wichtige Erkenntnisse gewonnen:

Italienische Babys schreien nie grundlos. Nein, sie sind gefoult worden.

Gott ist ein Mann: Wenn sie eine Frau wäre, würde sie zu uns sprechen.

Unsere Tochter war am 6.5. in Kiel auch noch in dem Programm. Und sie denkt, was Mittermeier über Babys erzählt wäre Comedy! Wir wissen es besser;-)

19.04.2011

Neufassung dieser Webseite geht online